Renie Lauper BERATUNGCOACHINGSUPERVISIONBILDUNG

Philosophie

 

Arbeitsweise

       
  Mein Vorgehen hat Methode:
Ich gehe von konkreten Fragestellungen aus,
arbeite gemeinsam an Zielsetzungen und ermögliche ziel-, lösungs- und ressourcen-
orientiertes Arbeiten. Dabei spreche ich
parallel die Ebenen "Verstehen", "Erleben",
"Fokussieren" und "Handeln" an.
 
 
Home
Porträt
Fachliche Schwerpunkte
Berufliche Erfahrungen
Referenzen
Angebot
Beratung
Coaching
Supervision
Bildung
Investition
Philosophie
Grundhaltung
Arbeitsweise
Links
Kontakt
 
Ich orientiere mich an vorgegebenen Rahmenbedingungen und fördere eine realitäts-
bezogene Umsetzung von Lösungen.
Ich denke systemisch, verknüpfe Inhalte mit Arbeitsweisen und betrachte auftauchende
Konflikte als Chancen für Neues. Alle Beteiligten in die Prozesse einzubeziehen und
dabei die Eigenverantwortung des einzelnen zu stärken, steht im Vordergrund.
Ich stelle mein Wissen, fachliches Können und die Erfahrungen aus meiner langjährigen
und vielfältigen Praxis zur Verfügung, was auch dem beruflichen Nachwuchs innerhalb
der Ausbildungs-Supervisionen zu gute kommt.
Wenn sinnvoll, nutze ich gerne auch kreative Methoden wie Rollenspiel, Skulpturarbeit,
Soziogramm, Imagination, Gestaltelemente, Psychodrama, Körperübungen, Aufstellungs-
arbeit und Outdoor-Aktivitäten.
 
Renie Lauper - Mühlenplatz 11 - 6004 Luzern - Fon 041 240 60 55 - Mobil 079 215 62 93 - nachricht@renie-lauper.ch